„Tanzen, Tee und Törtchen“ – Tanztee im Museum St. Wendel

Dürfen wir bitten? Das Museum St. Wendel lädt am Samstag, 18. Juli, von 15 bis 17 Uhr zu einem beschwingten Tanznachmittag unter dem Motto „Tanzen, Tee und Törtchen“ ein. Gemeinsam mit der Tanzschule Erbelding wird die Tradition des Tanztees wieder lebendig, eine gesellige Veranstaltung, die in den 1920er-Jahren zu den beliebtesten Freizeitvergnügen
gehörte.
Nach dem erfolgreichen Charleston-Kurs im Museum folgt nun die zweite gemeinsame Tanzveranstaltung. Inmitten der besonderen Atmosphäre der aktuellen Ausstellung „Kunst & Kommerz – Mode im Zeitgeist von 1925–1935“ können die Teilnehmenden das Tanzbein schwingen. Auf dem Programm stehen unter anderem Foxtrott, Walzer, Tango, Swing und Charleston. Die Tanzschule Erbelding begleitet den Nachmittag mit Musik und
Anmoderationen.
Der Tanztee richtet sich an alle, die Freude an Bewegung, Musik und geselligem Beisammensein haben. Im Teilnahmebeitrag von 5 € sind Kaffee, Tee und Kuchen enthalten. Vorkenntnisse sind erforderlich; ideal ist die Teilnahme zu zweit. Wer mag, kann im Stil der 1920er-Jahre erscheinen, dies ist jedoch keine Voraussetzung. Schuhe mit flacher, glatter Sohle sind von Vorteil. Anmeldung unter 06851 809 1945 oder museum@sankt-wendel.de.

Abbildungsnachweis:
Notenheft Zum 5 Uhr Tee, 1926, © KulturGut Mannheim, Sammlung Wolfgang Knapp,
Foto: Wolfgang Knapp