Die Europastadt Saarlouis lädt gemeinsam mit ihren ehrenamtlichen Naturschutzbeauftragten am Samstag, den 06. September 2025 um 15:00 Uhr zu einer naturkundlichen Wanderung durch den Saarlouiser Stadtgarten.
Unter der Leitung von Dr. Andreas Ney, dem Umweltschutzbeauftragten der Stadt Saarlouis, erhalten die Teilnehmer Einblicke in die vielfältigen ökologischen Funktionen des Stadtgartens. Dabei werden unter anderem seine Bedeutung als Lebensraum für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten, seine Rolle im Klimaschutz sowie seine Nutzung als Erholungs- und Freizeitgebiet thematisiert.
Die Wanderung dauert etwa anderthalb Stunden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird um Anmeldung gebeten unter presse@saarlouis.de.
Informationen zum Treffpunkt werden mit der Anmeldung mitgeteilt.